Waldspielgruppe Wipfel


Liebe Eltern

Seit ein paar Jahren besuchen wir regelmässig mit Kindern ab dem 3. Lebensjahr bis zum Kindergarten den Wald mit seinen Bewohnern und kommen jedes Mal wieder mit neuen Erfahrungen und (Sinnes-) Eindrücken zurück.

Es hat sich bestätigt, dass der Wald alles bietet, was unsere Kinder für eine gesunde Entwicklung benötigen - und zwar ohne grosses Zutun von uns Erwachsenen.

Die Waldspielgruppe wird am Montagmorgen und Freitag durchgeführt.

Am Montag findet sie von 8.45 bis 11.45 Uhr statt. In dieser Zeit bereiten wir auch ein z'Nüni zu, von den Kindern besonders begehrt ist das "Füürbrot"!

Am Freitag treffen wir uns um 9.30 Uhr und bleiben über den Mittag im Wald. Zusammen kochen wir uns über dem Feuer ein einfaches, feines Mittagessen und kommen dann um 14.30 Uhr wieder zurück.

Ausser dem Essen gibt es aber auch noch viel zu tun: Spielen, entdecken, schaukeln, klettern, beobachten, Freundschaft schliessen, streiten, still sein, ausprobieren, lachen und vieles mehr. Aber auch Lieder singen, Geschichten zuhören und Versli gehören zum Waldalltag.

Sollten sie noch Fragen zum Konzept oder sonst zum "Wipfel und Zipfel"- Angebot haben, dürfen sie uns gerne eine E-Mail senden.


Kosten:

Montag:  08.45 - 11.45 Uhr     120.- / Monat     ausgebucht!
Freitag:   09.30 - 14.30 Uhr     200.- / Monat     Es hat noch freie Plätze.

Besuch beider Gruppen:        300.- / Monat

Treffpunkt
Wir treffen uns bei der Waldütte in Thürnen
Dokumente Waldspielgruppe Wipfel
Anmeldung

Ausrüstung der Kinder

Richtlinien
Copyright © 2019 - wipfelundzipfel.ch