Waldfüchse - Waldsamstage

Von Kindergarten bis 3. Klasse

Liebe Eltern

Neu bieten wir nun auch für die älteren Kinder (Kindergarten bis 3. Klasse) Waldtage an.

Der Wald bietet auch für ältere Kinder alles, was sie für eine gesunde Entwicklung brauchen. Wir lassen uns von der Natur inspirieren, greifen die Interessen der Kinder auf und unterstützen sie in ihrem ganzheitlichen Lernen in den verschiedensten Entwicklungsbereichen.

Mit allen Sinnen, erleben, begreifen, entdecken und erforschen wir den Wald. Mit Ritualen, Geschichten, beim Spielen und vielen weiteren Aktivitäten, vertiefen wir unsere Erfahrungen. Dabei pflegen wir einen bewussten und rücksichtsvollen Umgang mit Tieren und Pflanzen.

Zusammen kochen wir über dem Feuer unser Mittagessen und achten dabei auf möglichst saisonale, regionale sowie biologische Nahrungsmittel.

Wann:       Einmal im Monat gehen wir jeweils an einem Samstag von 09:15 bis 14:15 Uhr in den Wald.

Daten 2021:             5.9. / 24.10. / 14.11. / 5.12. / 9.1. / 6.2. /  13.3. / 24.4. / 29.5. / 12.6
NEU:
Daten 2021/ 2022:
  25. Sept., 30. Okt., 13. Nov., 4. Dez., 2021       und       15. Jan., 12. Feb., 19. März, 2. April, 7. Mai, 11. Juni 2022

Wo:        Unser Waldsofa steht in Thürnen, aber wir streifen auch oft einfach so durch den Wald und entdecken seine Besonderheiten.
Treffpunkt:     Waldhütte Thürnen
Gruppengrösse:  Min. 10 Kinder, Max. 16 Kinder

Kosten:      
55.- (Mittagessen inkl. pro Samstag, ist halbjährlich und im Voraus zu bezahlen)

Bestimmungen:
 Es gelten die Richtlinien der Waldsamstage

Sollten sie noch Fragen zum Konzept oder sonst zum "Wipfel und Zipfel"- Angebot haben, dürfen sie uns gerne eine E-Mail senden.
Treffpunkt
Wir treffen uns bei der Waldütte in Thürnen

Dokumente Waldsamstage
Anmeldung
Richtlinien
Copyright © 2019 - wipfelundzipfel.ch